Startschuss in Stuttgart

Nach einer fulminanten Meisterschaftswoche in Stuttgart wandert die Wiege des Slams nach Hannover. Unser Team fährt in die baden-württembergische Landeshauptstadt zum SLAM 2016 und darf dort das Zepter übernehmen. Danach haben wir noch genau ein Jahr Zeit, um das größte Live-Literatur-Festival Europas auf die hannoverschen Bühnen zu bringen. Henning Chadde („Macht Worte!“) freut sich schon: „Wir sind ja nicht erst seit gestern an dem Projekt dran. Seit über einem Jahr bereiten wir uns schon vor. Die deutschsprachigen Meisterschaften haben in ihrer über zwanzigjährigen Geschichte noch nie in Niedersachsen stattgefunden. Wird also endlich mal Zeit!“

Die Zuschauer*innen in Hannover erwarten vom 24. bis 28. Oktober fünf Festivaltage und ein volles Programm: Eröffnungsgala im Theater am Aegi, Festivalzentrum und Vorrunden im Kulturzentrum Faust, Halbfinals in der Galerie und Orangerie Herrenhausen und Finals in der Niedersächsischen Staatsoper. Dazu plant das Team des SLAM 2017 Special Slams, das traditionelle Fußballspiel des FK Interslam gegen eine regionale Auswahl und begleitende Workshops und Talkrunden.

Der Verkauf der Tickets startet im Laufe des Frühjahres.